KiD - Kids im Dom

Im Mai 2017 haben wir den „Abend für Frauen“ ins Leben gerufen. 2-4x im Jahr treffen sich Frauen jeden Alters, um über ein bestimmtes Thema nachzudenken. Auf unserem Talksofa nehmen Frauen Platz, die aus ihrem Leben erzählen, Einblick geben in die Höhen und Tiefen und wie sie der Glaube an Jesus dabei begleitet. Diese persönlichen Zeugnisse und der gemeinsame Austausch ermutigen und verbinden uns. Umrahmt werden die Abende von Musik, biblischem Impuls und gemütlichem Beisammensein bei Snacks und Getränken.

Eine Auswahl der bisherigen Themen:

190605 efg Frauenabend juli Flyer a6   Lebenslieder    adventerleben

Teenkreis

„Donnerstags ist der beste Tag, weil da Teenkreis ist!“  – so fasste es Micha zusammen.

Teenkreis heißt: gemeinsam ein Programm überlegen, abhängen, chillen, im Hühnerball batteln, über Gott und die Welt quatschen, kochen und lecker essen.

Für wen?

Teenies zwischen 12 und 15 Jahren

Wo genau?

Erlöserkirche. Seiteneingang rechts.

Wann?

Donnerstags 17:00 – 19:00 Uhr.

Ansprechpartner: Ina Hüsken, Benjamin Laug

LOGO 2Wir laden Dich ein zu "Kids im Dom"!

Was ist „Kids im Dom“ (KiD)?

KiD findet jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17:00 bis 19:00 Uhr in der EFG Gelsenkirchen
(Blumendelle 19) in Schalke statt.
Wir sind im Alter von 6-12 Jahren und freuen uns über weitere Kinder!

In der ersten halben Stunde dürfen wir selbst bestimmen, wie wir die Zeit gestalten möchten.
Gerne
stehen uns die Mitarbeiter für Gespräche, Spiele oder Hausaufgabenhilfe zur Verfügung.
Ansonsten
kann gemalt oder in der kleinen Sporthalle oder bei gutem Wetter draußen gespielt werden.
Ebenso
stehen verschiedene Gesellschaftsspiele und ein Kicker-Kasten, sowie im Sommer Roller, Pennyboards und ein GoKart, zur Verfügung.

Anschließend haben wir die Möglichkeit, aus verschiedenen Workshops einen auszuwählen.
Aktuell
gibt es eine Bastel- oder auch Kreativgruppe, in der wir mit unterschiedlichen Materialien verschiedenste Kunstwerke erschaffen können,
und eine Sportgruppe, in der wir Team- oder
Einzelspiele spielen können.
Immer wieder gibt es auch andere besondere Workshop-Angebote.

Zum Abschluss gibt es noch etwas zu Essen, was wir entweder gemeinsam essen oder mit nach Hause nehmen.
Über das Jahr verteilt gibt es bei uns außerdem immer mal besondere Angebote:
einen Ausflug, eine
Weihnachtsfeier, Parcours, große-Gruppenspiele,....

Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Sei doch auch mal dabei! Wir freuen uns auf Dich!

Das KiD-Team

Bei Fragen sind wir per Mail erreichbar:

Senioren 7236Senioren 7240Senioren 7262Senioren 7262

Einmal im Monat laden wir alle interessierten Senioren herzlich zur Seniorenstunde in unseren Dom ein.

Gemeinschaft mit Gott & miteinander

Singen

Kaffee & Kuchen

für ca. zwei Stunden nicht alleine sein

Gebet

Zuhören, Nachdenken & Beteiligen

verschiedene Themen

Spiel

Das sind nur ein paar Schlagworte die unser Miteinander beschreiben. Wir hoffen, wir haben viele Senioren neugierig gemacht und dürfen sie beim nächsten Mal in unserer Mitte begrüßen.

1x monatlich samstags - Termine laut Gemeindekalender - von 14.30 - 16.30 Uhr in den unteren Räumen unseres Doms.

Wir freuen uns über jeden.

Wir glauben, dass Gott Dich als einen außergewöhnlichen Menschen erschaffen hat!
Wir glauben, dass Gott Dich als einen außergewöhnlichen Menschen liebt!
Wir glauben, dass Gott will, dass Du außergewöhnlich bleibst!
Wir glauben, dass Gott Großes mit Dir vor hat!