Mit der Taufe kennen wir uns aus.

Wir sind Baptisten-Gemeinde. Der Name leitet sich aus dem griechischen Wort für „Taufen, Untertauchen“ ab. Unser Markenzeichen ist ein offenes Taufbecken im Gottesdienstraum von der Größe eines Swimmingpools, weil wir Menschen durch Untertauchen taufen.

In der Taufe wird die Grundlage unseres Glaubens nachvollzogen und noch einmal erlebt: im Wassergrab des Taufbeckens lassen wir unser altes Leben ohne Gott hinter uns und stehen auf in ein neues Leben mit Gott. So vollziehen wir die Passions- und Ostergeschichte nach. Dieses geistliche Geschehen wird für den Täufling spürbar und erlebbar – weil Gott real ist!

Getauft werden Menschen, die begreifen können, was da geschieht. Deshalb taufen wir ausschließlich gläubige Jugendliche und Erwachsene. Als Freikirche betonen wir die Freiwilligkeit der Entscheidung: Wer sein Leben in der Nachfolge Jesu leben und Teil der Erlöserkirche sein möchte, den taufen wir.

Für Säuglinge (und deren Eltern) bieten wir die Kindersegnung an; in einem Gottesdienst segnen wir das Baby und die Familie für ihren Lebensweg.

Haben Sie weitere Fragen zur Glaubenstaufe? Gerne können Sie uns anrufen oder mailen.

Telefon:         0209 / 87 73 81

Taufe2Taufe3Taufe1