Blumendelle 19, 45881 Gelsenkirchen (Schalke)

Routenberechnung mit OpenStreetMap

Routenberechnung mit Google

vorderseite    Rückseite

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der Linie 302 bis zur Haltestelle Grenzstraße (im Stadtteil Schalke) und von dort zu Fuß ca. 5 Minuten.

Es besteht auch die Möglichkeit mit der U-Bahn-Linie 301 zu fahren. Die U-Bahn fährt vom Gelsenkirchener Hbf in Richtung Ge-Horst und zurück. Die Haltestelle heißt "Leipziger Straße". Fußweg: ca. 5 Minuten.

Mit der Bus-Linie 381 von Rotthausen nach Resse und zurück. Die Haltestelle ist ebenfalls die "Leipziger Straße".

Mit der Bus-Linie 380 vom Gelsenkirchener Hbf nach GE-Buer und zurück. Die Haltestelle ist die "Grillo-Straße". Anschließender Fußweg: ca. 7 Minuten.

Siehe auch: http://www.openstreetmap.org/node/1587253832

Mit dem Auto

Von der Stadtmitte aus über die Florastraße (Musiktheater) und dann auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Buer. Nach der Kreuzung Grenzstraße in die erste Straße rechts abbiegen und Sie sind auf der Blumendelle. Parkmöglichkeiten sind auf der Blumendelle und den anliegenden Straßen in unmittelbarer Nähe der Erlöserkirche vorhanden.

Von der A 42 (Anschlusstelle 16)

Abfahrt Gelsenkirchen-Zentrum (AS 16) rechts auf die Grothusstraße in Richtung Innenstadt (von Dortmund kommend zählt die Ampel unter der Autobahnbrücke nicht mit!).
Die dritte Ampelkreuzung links in die Grillostraße.
Nach Überquerung der Kurt-Schumacher-Straße (große vierspurige Straße), nach der katholischen Kirche rechts in die Königbergerstraße. Die zweite Straße links ist die Blumendelle.

Von der A 42 (Anschlusstelle 17)

Abfahrt Gelsenkirchen-Schalke (AS 17) aus Richtung Dortmund - an der Ausfahrtsampel links, dann unter der Autobahnbrücke durch und an der Ampel rechts in die Wiesmannstraße in Richtung Schalke (aus Richtung Duisburg - an der Ausfahrtsampel geradeaus in die Wiesmannstraße in Richtung Schalke) am Ende der Wiesmannstraße links in die Uechtingstraße. An der Ampelkreuzung am Ende der Uechtingstraße links auf die Kurt-Schumacher-Straße (große vierspurige Straße). Nach Überquerung der Brücke an der Ampel links in die Grillostraße, nach der katholischen Kirche rechts in die Königbergerstraße. Die zweite Straße links ist die Blumendelle.

Von der A 2 (Anschlusstelle 6)

Abfahrt Gelsenkirchen-Buer (AS 6). Den zweiten Abzweig aus dem Kreisverkehr heraus nehmen. Die nächste Ampel links auf die Kurt-Schumacher-Straße, an der Arena vorbei weiter in Richtung Innenstadt. Nach der zweiten Überführung (erste Brücke Kanal/zweite Brücke Industriegebiet) links in die Grillostraße. Nach der katholischen Kirche rechts in die Königbergerstraße. Die zweite Straße links ist die Blumendelle.

Von der A 40 (Anschlusstelle 28)

Abfahrt Gelsenkirchen (AS 28) rechts auf die Hattinger Straße, weiter geradeaus auf dem Junkerweg bis zur Kreuzung Wickingstraße. Dort links ab auf die Wickingstraße. Weiter geradeaus auf der Ringstraße und weiter geradeaus auf der Luitpoldstrtaße bis zur Kreuzung Florastraße. Links abbiegen auf die Florastraße und rechts einordnen. Dann rechts ab auf die Kurt-Schumacher-Straße. Die dritte Straße rechts ist die Blumendelle.