Musikkolleg e.V.
Musikkolleg Logo klein

Das Musikkolleg, Musikschule der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Gelsenkirchen, hat seine Arbeit im Februar 2008 aufgenommen.

Kindern, Jugendlichen und jedem Interessierten wird die Möglichkeit geboten, Musikunterricht zu erhalten. Leiter der Musikschule ist Vadim Dubina. Er ist ausgebildeter Musiker und unterrichtet selbst Saxofon, Klarinette und Flöte. Außerdem werden weitere Instrumente von kompetenten Musiklehrern unterrichtet, z. B. Geige, Klavier, Gitarre , Schlagzeug, etc.

Unser besonderes Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen Musikunterricht zu ermöglichen, die sich einen Unterricht sonst nicht leisten können. Dazu bieten wir Patenschaftsmodelle an, die durch die volle oder teilweise Übernahme der Unterrichtskosten bei der Finanzierung helfen.

Stipendien für besonders Begabte sollen ermöglicht werden.

Zur Realisierung dieser Zielsetzung ist der Verein als Initiative zur Förderung der Musik und Jugendarbeit in Gelsenkirchen gegründet worden. Der Verein ist gemeinnützig und mildtätig ausgerichtet. Die Mildtätigkeit ist vom Finanzamt Gelsenkirchen-Süd anerkannt worden. Somit sind Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Mitglied können Sie jederzeit werden.