Bild Jahreslosung unbewegt mit Text 2

Herzlich Willkommen auf der Seite der Erlöserkirche

Wir sind eine evangelische Freikirche in Gelsenkirchen-Schalke. Wir gehören zum Bund der Baptisten in Deutschland.

So sind wir:

Wir sind bunt. Jung und Alt. Musik ist uns wichtig. Jesus Christus sowieso. Es gibt ältere Menschen und eine junge Gemeindeleitung. Wir sprechen viel Deutsch. Obwohl auch andere Sprachen besser verstanden werden. Für manche gibt es Übersetzer:Innen.

Wir haben ein großes Gebäude. Und versuchen ein weites Herz für Menschen und ihre persönliche Geschichte mit Gott zu haben.

Wir sagen: Herzlich Willkommen in unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen und Projekten. Suche dir einen Platz in unserer Mitte und staune mit uns, über die vielen unterschiedlichen Wege, die Gott mit uns geht.

Schau dich um auf unserer Homepage, unserem Instagram-Kanal oder komm einfach vorbei.

Sonntags, 10:30 Uhr Gottesdienst

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!

Was dich im Gottesdienst erwartet:
Gottes Gegenwart. Musik. Predigt. Auftanken. Gemeinschaft.
Der Gottesdienst ist das Herzstück der Gemeinde.
Hier feiern wir die Gegenwart Gottes in unserer Welt und unserem Leben. Wir erinnern uns gegenseitig daran, dass wir mit unserem Alltag Teil der Geschichte Gottes sind.
Gott ist in Jesus Mensch geworden und hat für unseren Alltag heute noch entscheidende Bedeutung.

Der Gottesdienst wird auch per YouTube gestreamt:
www.efg-gelsenkirchen.de/youtube

Die Gottesdienste der letzten acht Wochen findest du hier:
Zum Youtube-Kanal der Gemeinde

Im Abschluss an den Gottesdienst treffen wir uns im schönen Säulensaal zum Gemeindecafé. Wir plaudern über den Alltag oder den Gottesdienst, besprechen Gemeindeangelegenheiten und freuen uns, dass wir uns sehen.

Gott ist freundlich und uns Menschen mit bedingungsloser Liebe zugewandt.
Wir wollen diese Freundlichkeit leben, ausstrahlen und sie teilen.
Mit dem, wie wir sind, wollen wir Menschen in der Gegenwart Gottes herzlich willkommen heißen.

Die Erlöserkirche ist eine evangelische Freikirche.
Getragen und gestaltet wird unsere Arbeit durch ehrenamtlich tätige Mitglieder der Gemeinde.
Wir finanzieren uns über freiwillige Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und stellen selbstverständlich Spendenbescheinigungen aus.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gelsenkirchen, Erlöserkirche,
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Blumendelle 17-19

Telefon:  0209 / 87 73 81
Fax:  0209 / 87 72 32

Gemeindeleiter

Gemeindeleiter: Gerrit Westphal

Telefon:  0209 / 613082

Stellvertretender Gemeindeleiter: Patrick Falkenhain

Telefon:  0209 / 9581065

Bankverbindungen

Spar- und Kreditbank
Bad Homburg

IBAN:  DE41 5009 2100 0000 1400 07
BIC: GENODE51BH2

Disclaimer

Mit Urteil vom 12.5. 1998 - AZ 312 O 85/98 - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass ein Sitebetreiber durch die Verwendung von verknüpfenden Links die Inhalte dieser gelinkten Seiten mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Da wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten haben, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von diesen Seiten und Inhalten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Daniel Schäfer, Markus Schramma